17.04.2014

Aebi Schmidt unterstützt den Nachwuchskader des Skiverbandes Schwarzwald

2014-04-07_PR_Sponsoring-Skiverband-Schwarzwald_01.jpg

Zum Ende der Skisaison 2013/2014 kann die Division Schmidt den Beginn einer Sponsoring-Partnerschaft mit dem Skiverband Schwarzwald bekannt geben. Unser Engagement gilt hierbei insbesondere der Förderung der jungen Sporttalente, die vom Skiverband betreut werden: Anlässlich der Alpinen Schwarzwaldmeisterschaften (am 15. und 16.03.14) haben wir deshalb – zur großen Freude des Nachwuchskaders und der Verbandsfunktionäre – im Rahmen eines kleinen Events feierlich die Gestaltung des neuen Teambus präsentiert.

Aebi Schmidt hat auf dem Bus für drei Jahre eine Werbefläche angemietet, sodass wir damit den Nachwuchskader künftig auch finanziell weiter unterstützen werden. In einem Gespräch, das Gudrun Hauck vom Skiverband Schwarzwald mit Jochen Schneider (Divisionsleitung Schmidt) führte, gab diese ihrer großen Freude ebenso Ausdruck wie ihr Verbandspräsident Stefan Wirbser: „Wir freuen uns außerordentlich über die verlässliche, weil mehrjährige Unterstützung von Aebi Schmidt, denn diese ermöglicht uns eine deutliche Verbesserung des Nachwuchstrainings. Und dass sich hier einer der größten Arbeitgeber der Region, noch dazu ein Unternehmen mit deutlichem Schneebezug engagiert, das ist natürlich ein doppelter Gewinn!“

Jochen Schneider sieht das Sponsoring auch im Lichte der Nachwuchsförderung bei Aebi Schmidt, da wir unser Unternehmen im Umfeld des Skiverbandes auch als besonders attraktiven Arbeitgeber positionieren können. Indem wir hochmotivierte junge Leute unterstützen - die zum Thema Schnee eine ebenso emotionale wie praktische Beziehung haben -, ist nicht ganz ausgeschlossen, dass auch die eine oder andere berufliche Bande zu unserem Unternehmen geknüpft werden wird.

Durch die Verbindung der beiden Marken „Schmidt“ und „Skiverband Schwarzwald“ können aus Marketingsicht beide Seiten nur gewinnen: Hier unser weltweit aufgestelltes Unternehmen mit einzigartiger Winterdiensttechnik-Kompetenz, dort ein professioneller Verband, der immer wieder dafür sorgt, dass Spitzensportler auch aus der Region Schwarzwald kommen – mit unserer Unterstützung des Nachwuchskaders hoffen wir einen kleinen Beitrag zu leisten, damit dies auch künftig so bleiben kann.

2014-04-07_PR_Sponsoring-Skiverband-Schwarzwald_de.pdf