11.12.2009

Übergang in der operativen Leitung der Aebi & Co. AG Maschinenfabrik

Marco Studer

Marco Studer wird per 1. Januar 2010 die operative Leitung der Aebi & Co. AG Maschinenfabrik (als Chief Operating Officer) übernehmen. Seit dem 1. Februar 2009 führt Walter T. Vogel interimsweise diese Division innerhalb der Aebi Schmidt Gruppe. Bereits ab diesem Datum war Marco Studer als stellvertretender Divisionsleiter eingesetzt.

Im Sinne einer reibungslosen Übertragung der Leitung von Aebi wird Herr Marco Studer nun ab Beginn des neuen Jahres die Verantwortung für das Tagesgeschäft übernehmen. Für die strategischen Belange bleibt Herr Walter T. Vogel weiterhin als CEO verantwortlich. Für die heutige Aufgabe von Herrn Studer als Leiter Montage wird im Laufe der nächsten Wochen ein geeigneter Nachfolger evaluieret.

Marco Studer, Dipl. Automobilingenieur FH und MBA-HSG, trat im August 2008 zunächst als Leiter Montage Division Aebi in die Aebi Schmidt Gruppe ein. Zuvor war Herr Studer während 8 Jahren im Nutzfahrzeugbereich von Mercedes-Benz in verschiedenen Führungsfunktionen tätig.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Herrn Studer eine erfahrene Führungspersönlichkeit für diese verantwortungsvolle Aufgabe gewinnen konnten und wünschen ihm viel Erfolg in seiner neuen Funktion.